Taubenschutz-Kampagne vom Deutschen Tierschutzbund

Keine Angst vor Stadttauben! Tauben werden oft als „Ratten der Lüfte“ bezeichnet. Viele Menschen mögen sie nicht besonders und fürchten sich vor Infektionen. Auch sind die Tiere in Städten meist nicht erwünscht, da sie Gebäude und Plätze verunreinigen.

Empörung & Mitleid genügen nicht!

Aber viele glauben, dass Tierschutz nur diejenigen etwas angeht, die Tiere halten oder beruflich mit Tieren zu tun haben. Das ist ein Irrtum. Auch Sie können sehr viel zum Tierschutz beitragen. Sie können mehr tun, als Mitleid zu empfinden mit Legehennen in Käfigbatterien, Versuchskaninchen oder Gänsen, die gestopft werden.

Fundtiere

Notfälle & Patenschaften